Vorbereitungen für die Brautkleidsuche
Unterwäsche
Am optimalsten wäre es, wenn Ihr hautfarbene, nahtlose Unterwäsche tragt. Ansonsten ist helle Wäsche natürlich besser als schwarze. Die Sachen sollten bequem sitzen und nicht so sehr einschneiden.
Styling
Bitte geht vor der Anprobe nicht extra zum Friseur und lasst Euch eine aufwendige Frisur machen. Manche Brautkleider muss man evtl über den Kopf anziehen und dann ist die Frisur schnell dahin. Bei langen Haaren bietet es sich an, sie zusammen zu binden.
Verzichtet bitte soweit es geht auf besonders viel Makeup oder Lippenstift. Manche Kosmetik landet sonst auf dem Brautkleid und diese sind sehr schwer und kostspielig zu reinigen. Das gleiche gilt auch für übermäßig viel Parfüm oder Deo.
Wir und auch die kommenden Bräute danken sehr dafür, wenn dies berücksichtigt wird.
Recherche
Nachdem man einen Heiratsantrag bekommen hat, fangen die meisten zukünftigen Bräute mit der Recherche im Internet an. Webseiten, Foren und Gallerien werden nach Brautkleidern durchforstet und man holt sich Inspirationen. Dies ist völlig verständlich und macht auch riesigen Spaß. Tut Euch selbst den Gefallen und macht Euch dabei nicht verrückt oder baut ein ganz bestimmtes Bild des Hochzeitskleides in Eurer Phantasie auf. Dieser Druck führt bei der Anprobe ganz schnell zu Enttäuschungen, da Phantasie und Wirklichkeit manchmal eben nicht so richtig zusammenpassen. Versteift Euch nicht zu sehr auf ein bestimmtes Hochzeitskleid, sondern bleibt entspannt und offen für die Anprobe. Wir finden Dein Brautkleid. Versprochen!